Startseite  >>   Was gibt´s in deiner Nähe?  >>    Weitere Kooperationspartner  >>  Kanton Zürich

Der Datenschutzbeauftragte des Kantons Zürich

Der Datenschutzbeauftragte beaufsichtigt und berät die öffentlichen Organe des Kantons Zürich und unterstützt Privatpersonen bei der Wahrnehmung ihrer Rechte.
Dr. iur. Bruno Baeriswyl ist der Datenschutzbeauftragte des Kantons Zürich. Er und sein Team beantworten gerne eure Fragen.


Starker Schutz dank Passwortcheck

Screenshot Passwortcheck
Quelle: datenschutz.ch

Starke Passwörter hindern Unberechtigte daran, auf Daten zuzugreifen. 

Passwortcheck


«Datenschutz.ch» – Die App für alles

Bild von Datenschutzapp
Quelle: datenschutz.ch

Der Passwortcheck hilft beim Erstellen eines starken Passworts, die Datenschutzlexika beantworten die Fragen von Schülerinnen, Schülern und Studierenden – diese und weitere Tools sowie viele Informationen gibt's in der «Datenschutz.ch»-App.

iOS-Version
Android-Version


Neue Videos zu Identity Hacking und dummen Passwörtern

Ask Switzerland
Quelle: datenschutz.ch
Simii Lila
Quelle: datenschutz.ch

Wovor hat eine Youtuberin oder ein Youtuber am meisten Angst? Davor, dass seine Identität auf dem Netz geklaut wird! Dagegen hilft ein gutes Passwort – und mit «1234» ist man sicher nicht gegen die Hacker geschützt. «Ask_Switzerland» und «SimiiLila» auf den Spuren des starken Passworts.

Youtube-Kanal des Datenschutzbeauftragten des Kantons Zürich.