Startseite  >>   Was gibt´s in deiner Nähe?  >>  Thüringen

Der Landesdatenschutzbeauftragte

TLfDI Dr. Lutz Hasse
TLfDI Dr. Lutz Hasse

Hallo, mein Name ist Dr. Lutz Hasse. Ich bin der Landesbeauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit im Freistaat Thüringen.

Wenn Du mehr über meine Tätigkeit erfahren möchtest, informiere Dich unter www.tlfdi.de.

 

 


Datenschutz und Schule

Schultafel mit der Aufschrift "Datenschutz"
Quelle: LfDI RLP

In der Schule werden zahlreiche Daten von Schülerinnen und Schülern, Eltern, Lehrkräften und dort beschäftigten Personen verarbeitet. Gerade im Internetzeitalter ist es wichtig zu wissen, wie mit diesen Daten umgegangen wird und wie sie vor fremdem Zugriff geschützt werden können. Daher ist Datenschutz auch eine schulische Aufgabe. Wenn du mehr hierüber wissen möchtest, was für Schulen in Thüringen gilt, dann klicke hier.