Thüringer Landesbeauftragter für den Datenschutz und die Informationsfreiheit

Der Landesdatenschutzbeauftragte

Hallo, mein Name ist Dr. Lutz Hasse. Ich bin der Landesbeauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit im Freistaat Thüringen.

Wenn wir einen Blick auf die Schule werfen, werden dort zahlreiche Daten von Schülerinnen und Schülern, Eltern, Lehrkräften und dort beschäftigten Personen verarbeitet. Gerade im Internetzeitalter ist es wichtig zu wissen, wie mit diesen Daten umgegangen wird und wie sie vor fremdem Zugriff geschützt werden können. Daher ist Datenschutz auch eine schulische Aufgabe. Wenn du mehr hierüber wissen möchtest, was für Schulen in Thüringen gilt, dann klicke hier.

Wenn Du mehr über meine Tätigkeit im Allgemeinen erfahren möchtest, informiere Dich unter www.tlfdi.de.

 

Dr. Lutz Hasse

Thüringer Landesbeauftragter für den Datenschutz und die Informationsfreiheit
Häßlerstraße 8
99096 Erfurt

Telefon: 0361/57-3112900
E-Mail: poststelle(at)datenschutz.thueringen.de

www.tlfdi.de