Startseite  >>   Was gibt´s in deiner Nähe?  >>  Saarland

Die Landesdatenschutzbeauftragte

Landesbeauftragte des Saarlands Monika Grethel
LfDI Monika Grethel

Hallo, mein Name ist Monika Grethel und ich bin die Landesdatenschutzbeauftragte des Saarlands, Leiterin des Unabhängigen Datenschutzzentrums Saarland.


Datenschutz-Schülerworkshops

Angesichts der zunehmenden Nutzung von Web 2.0-Angeboten wie Facebook, Google+, Twitter, Wikis, usw. ist der Datenschutz nicht mehr nur eine Frage von Gesetz und Technik. Vielmehr geht es darum, ihn auch als Erziehungs- und Bildungsaufgabe zu begreifen und zu praktizieren.

Das Unabhängige Datenschutzzentrum Saarland bietet daher Schulworkshops zum Thema „Datenverantwortung und Datenschutz“ an.

Die Workshops werden von externen Referentinnen und Referenten durchgeführt, die vom Unabhängigen Datenschutzzentrum Saarland geschult und mit speziellen Materialien ausgestattet wurden. Die Workshops sind auf eine Dauer von vier Unterrichtsstunden angelegt. Mehr erfährst du hier.