Die Landesbeauftragte für den Datenschutz und für das Recht auf Akteneinsicht

Privatsphäre oder Öffentlichkeit?

Das Internet bietet jede Menge Spaß, Unterhaltung, Informationen und Wissen. Wir kommunizieren übers Netz, tauschen Fotos und Videos. Doch was macht das auf der anderen Seite mit uns, wenn wir nicht mehr sicher sein können, dass unsere Geheimnisse auch wirklich geheim sind?

Datenschutz und Privatsphäre oder Öffentlichkeit, Anerkennung und soziale Vernetzung – es muss nicht sein, dass sie sich gegenseitig ausstechen. Kompetent ist, wer beides kann!

Fragen & Infos

Du hast eine Frage oder möchtest etwas genauer wissen? Schreib gerne eine E-Mail an die Landesbeauftragte.

Dagmar Hartge
poststelle(at)lda.brandenburg.de

Dagmar Hartge

Die Landesbeauftragte für den Datenschutz und für das Recht auf Akteneinsicht
Stahnsdorfer Damm 77
14532 Kleinmachnow

Telefon: 033203/356-0
E-Mail: poststelle(at)lda.brandenburg.de

www.lda.brandenburg.de

Hallo, mein Name ist Dagmar Hartge. Ich bin die Landesbeauftragte für den Datenschutz und für das Recht auf Akteneinsicht in Brandenburg.

Wenn du vermutest, dass eine Schule, ein Verein, ein Unternehmen oder eine Behörde in Brandenburg mit deinen Daten nicht richtig umgeht, kannst du dich jederzeit an mich wenden. Ich und mein Team beantworten gerne deine Fragen und unterstützen dich, wenn dein Recht auf Datenschutz nicht ausreichend beachtet wird. In meinem Internetangebot findest Du weitere Informationen:

www.lda.brandenburg.de