Startseite  >>   Was gibt´s in deiner Nähe?  >>  Berlin

Die Landesdatenschutzbeauftragte

LfDI Maja Smoltczyk

Hallo, mein Name ist Maja Smoltczyk.
Ich bin die Landesbeauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit in Berlin.
Uns liegt viel daran, Kinder und Jugendliche für einen sicheren Umgang mit Facebook,
Twitter, WhatsApp & Co. zu sensibilisieren.

Soziale Netzwerke und Datenschutz

Im Rahmen der Vorlesungsreihe der KinderUni Lichtenberg (KUL) und der mobilen Lichtenberger KinderUni „KUL unterwegs“ bieten wir regelmäßige Vorträge zu diesem Thema an. Interessiert? Dann klick hier.

Du und deine Klassenkameraden haben keine Möglichkeit, die Vorlesungen der KinderUni zu besuchen? Und ihr wollt trotzdem wissen: In welchem Netzwerk bin ich richtig? Warum sollte ich mit meinen Daten vorsichtig sein? Wer könnte Interesse an meinen Daten haben? Antworten auf diese Fragen und wichtige Hinweise über mögliche Risiken von sozialen Netzwerken findest du hier.