Startseite  >> detail

WhatsApp-Quiz

Quelle: TeroVesalainen / pixabay.com Lizenz

WhatsApp – die App ist für viele Menschen aus dem Alltag fast nicht mehr wegzudenken. So gut wie jeder kennt und nutzt den Messengerdienst, um mit anderen zu kommunizieren. Seien es Textnachrichten, Sprachnachrichten, Anrufe oder Bilder: Alles ist möglich. Doch nicht alles ist positiv. Als Teil des US-amerikanischen Unternehmens „Facebook Inc.“ ist die Anwendung in Sachen Datenschutz wiederholt negativ aufgefallen. Wem ist schon bewusst, dass WhatsApp mehrfach täglich das Adressbuch des Nutzers ausliest und in die USA übermittelt?

Fragen und Antworten rund um die Nutzung und Problematiken der App liefert das Quiz von klicksafe. In 15 Fragen wird Wissen über Kettenbriefe, Mindestalter, Emojis und Gruppenchats vermittelt und abgefragt. Dabei wird nicht nur die Mobilversion unter die Lupe genommen, sondern auch die Desktopversion, WhatsApp Web.

Teste selbst, wie fit bist du: Quiz

Mehr Informationen
datenschutz.rlp.de