Startseite  >> detail

Datenschutz-Medienpreis DAME 2019 für YouTuber Felix Michels

Quelle: bvdnet.de / bvdnet.de

"Das weiß das Internet über dich!" So heißt eine YouTube-Reportage von Felix Michels ("tomatolix"), für die er nun den mit 3.000 Euro dotieren Datenschutz-Medienpreis DAME 2019 des Berufsverbands der Datenschutzbeauftragten Deutschlands (BvD) e.V. gewonnen hat. In seinem Video veranschaulicht er, wie schnell und einfach man zahlreiche Informationen über sich im Internet finden kann.

Des Weiteren gab es noch zwei Sonderpreise von jeweils 1.500 Euro: zum Einen die Reportage "Tracking: Ein Tag im Internet – welche Spuren hinterlasse ich" von Christian Schiffer in der Kategorie Hörfunk, und zum Anderen den TV-Beitrag "Facebook im Real Life" von Jakob Leube und Freddy Radeke als "Bester Beitrag Comedy und Satire".

Mehr Informationen:
BvD Internetseite